Minis schnüren die Sportschuhe

Minicup 2012 - Sieger in Altersklasse 323 Mannschaften aktiver Ministrantengruppen waren zum jährlichen Ministrantenfussballturnier nach Oettingen gekommen. In drei Altersklassen spielten die Ministrantinnen und Ministranten um die Platzierungen und Pokale.

Die Pfarrjugend Oettingen hatte gemeinsam mit der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit (Regio) das Turnier vorbereitet und wurden durch ortsansässige Firmen mit Spenden unterstützt. „Es ist eine tolle Atmosphäre hier. Da merkt man den Zusammenhalt der Ministranten in ihren Pfarreien“ sind sich Andrea Leberle und Friedrich Gerlinger vom Organisationsteam einig. Auch Bürgermeister Matti Müller ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung abzuhalten und den Ministranten seine Wertschätzung auszudrücken.

Sieg für Gastgeber

Minicup 2012 - Sieger in Altersklasse 1Sieger in der Altersgruppe der Neun- bis Zwölfjährigen wurde Lokalmatador Oettingen. Die Minis konnten ihren Siegeszug durch die Vorrundenspiele erst gar nicht fassen, waren sie doch nur mit vier Feldspielern und einem Torwart aufgestellt. „Dass wir gewinnen, hätte ich gar nie gedacht“ musste deshalb auch der Oettinger Spielführer Max Jaumann schmunzelnd zugeben. In der Altersklasse der 13- bis 14-Jährigen waren die Minis aus Wilburgstetten erfolgreich und in der Altersklasse der 15- bis 20-Jährigen konnten die Ministranten aus Maihingen den Pokal entgegennehmen.

Für das Fußballturnier der Minis 2013 gibt es schon Bewerbungen für den nächsten Austragungsort. Verraten sei schon, dass er gar nicht so weit weg von Oettingen ist.

Die Platzierungen aller Altersklassen in voller Länge

Altersklasse I

  1. Oettingen
  2. Maihingen
  3. Pfaffenhofen
  4. Eggelstetten
  5. Wilburgstetten
  6. Buttenwiesen
  7. Dinkelsbühl
  8. Dillingen

Altersklasse II

  1. Wilburgstetten
  2. Dillingen
  3. Schwenningen
  4. Gremheim
  5. Lutzingen

Altersklasse III

  1. Maihingen
  2. Dillingen
  3. Schwenningen
  4. Nördlingen
  5. Dinkelsbühl
  6. Riedlingen
  7. Blindheim
  8. Wilburgstetten
  9. Deiningen
  10. Oettingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.