Was hat sich auf der neuen Website verändert?

Nicht nur das Aussehen der neuen Jugendhomepage hat sich verändert. Es gibt nämlich auch ein paar andere Neuigkeiten.

Ministrantenpläne & Adressverzeichnis

Ab jetzt könnt ihr neben dem aktuellen Miniplan auch alle Pläne des aktuellen Jahres, den derzeit gültigen Beerdigungsplan inklusive der Telefonnummern und das Adressverzeichnis herunterladen. Damit könnt ihr von jedem Ort der Welt – sofern es dort Internetzugriff gibt – auf alle wichtigen Dokumente zugreifen. Wenn ihr zum Beispiel über’s Wochenende wegfahrt und vergessen haben solltet, euch für Sonntag um Ersatz zu kümmern, habt ihr alle Telefonnummern mit ein paar Klicks griffbereit.

Dabei ist es selbstverständlich, dass nicht jeder von euch seine Adresse und Telefonnummer im Internet veröffentlicht haben möchte. Deshalb ist der Zugang zum Miniplan-Download ab jetzt passwortgeschützt. Jeder, der sich den Plan herunterladen möchte, muss sich folglich erst mit seinem Benutzernamen und Passwort anmelden. Dazu muss sich jeder zuerst anmelden.* Wie das genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Nachdem ihr angemeldet seid, wird eure e-Mailadresse auch automatisch mit in den Miniplan-Newsletterverteiler aufgenommen. Damit bekommt ihr immer eine e-Mail, sobald der neue Ministrantenplan online verfügbar ist.

* Alle, die sich bereits auf der alten Homepage für den Newsletter angemeldet haben, müssen sich neu registrieren, um die Minipläne etc. von der neuen Website herunterzuladen. Das ging leider technisch nicht anders.

Bilder

Es gibt wieder eine Bildergalerie. Nach und nach wird diese auch wieder mit Bildern gefüllt. Bis jetzt gibt es schon alle Bilder aus dem Jahr 2009 und von heuer. Da das einfügen der Bilder mit der neuen Homepage für uns wesentlich leichter geworden ist, versuchen wir alle neuen so schnell wie möglich nach den Jugendwochenenden, Zeltlagern und sonstigen Aktivitäten bereitzustellen.

Die alten Bilder sind natürlich nicht verloren. Falls ihr Lust habt darin zu stöbern, findet ihr sie unter http://www.oettingen.org/images/img/index.php?action=categories.

Übrigens: Am rechten Rand der Homepage (in der Sidebar) werden immer wieder sechs zufällig ausgewählte Bilder angezeigt. Viel Spaß beim Durchklicken 🙂

Gästebuch

Natürlich gibt es auch wieder ein Gästebuch. Aus technischen Gründen, konnten wir die alten Beiträge aber leider nicht in das neue Gästebuch übernehmen. Das wird allerdings zu verschmerzen sein 🙂

Das sind die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick. Wir hoffen, dass euch das neue Design und die neuen Features gefallen. Sollten Probleme bei der Registrierung und Anmeldung geben, schreibt bitte eine e-Mail mit der Problemschilderung an jugend@oettingen.org.

Antworten nicht möglich.